top of page
  • johnparkford

Schreibreport #0003

Die erste Kurzgeschichte ist geschrieben und im Prozess der Überarbeitung. Es ist natürlich eine Geschichte in dem SciFi Setting, im weitesten Sinne handelt es sich um eine Geschichte mit dem Thema Erstkontakt.

Vorgesehen ist die für eine Ausschreibung eines kleinen Verlags, mal sehen, ob sie dort dann auch veröffentlicht wird.


Auch eine andere Ausschreibung hat mein Interesse geweckt, dort ist jedoch eine deutlich längere Geschichte gefordert. Die Zeit bis zur Deadline ist jedoch noch gegeben da erst gegen Ende des Jahres.


Und in der Zwischenzeit habe ich begonnen Ideen für einigende Projekte zu sammeln. Wobei noch nicht klar ist welchen Umfang das nächste Hauptprojekt haben wird und welchen Weg zur Veröffentlichung ich dort gehen will. Fest steht nur fest, dass es eine SciFi Geschichte sein soll.


Das war es an Geschriebenen auch für diese Woche schon. Kommen wir zu dem was ich gelesen habe.

Ich bin mit dem Anfang des Jahres erschienene Band 3100 Perry Rhodan in diese Serie eingestiegen, nach dem ich vor einiger Zeit die Miniserie "Mission Sol" angefangen hatte. Daher habe ich diese Woche die ersten 3 1/2 Bände von "Mission Sol 2" gelesen, das Heft der Erstauflage von Freitag liegt jedoch noch ungelesen neben meinem Bett.

Dazu kommen noch zwei Kurzgeschichten von Asimov, die ich gelesen habe.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pseudonyme

bottom of page